Back to All Events

Lesung

  • Hugendubel Kröpeliner Str. 41 18055 Rostock (map)

Lesung

Bach hören. Eine Anleitung

Eine Annäherung an die Musik des genialen Barockkomponisten, die vielen zeitlos erscheint. Michael Wersin dringt in die Tiefe der Musikstruktur vor, richtet den Blick aber zugleich in die Weite des kulturhistorischen und aufführungspraktischen Kontextes.

 

Referent

Michael-Wersin-quadratisch.jpg

Michael Wersin

Michael Wersin, geboren 1966 in Bielefeld, studierte Gesang, Chorleitung und Gehörbildung an der Musikhochschule und der Ludwigs-Maximilians-Universität München. Er ist Studienleiter der Kirchenmusik-Lehrgänge sowie Dozent an der Diozösanen Kirchenmusikschule St. Gallen in der Schweiz und Professor für Musikgeschichte am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch (Österreich), außerdem Lehrbeauftragter für Stimmbildung und Sprecherziehung am Priesterseminar „Collegium Germanicum“ in Rom. Er ist darüber hinaus als Continuo-Organist, Ensembleleiter, Buchautor und Musikjournalist tätig.

 

Veranstalter

Hugendubel, Filiale Rostock