Back to All Events

Vortrag

  • Universität Rostock / Aula Universitätsplatz 1 18055 Rostock (map)

Vortrag

Johann Sebastian Bach und die „Methode zu spielen“

Eintritt frei

 

Referent

Reinhard-Goebel2-c-Wolf-Silveri.jpg

Prof. Reinhard Goebel

Der Dirigent Reinhard Goebel war Gründer und für 33 Jahre Leiter der Musica Antiqua Köln. Als Spezialist für Alte Musik arbeitete er unter anderem mit den Berliner Philharmonikern, der Sächsischen Staatskapelle Dresden, verschiedenen deutschen Rundfunkorchestern, der Academy of Ancient Music, sowie den Symphonieorchestern Taipeh, Melbourne und Sydney. Er hat die Professur für historische Aufführungspraxis in der Nachfolge von Nikolaus Harnoncourt am Mozarteum Salzburg inne. Neben unzähligen Preisen wurde er 2015 vom BBC Music Magazine zu einem der 20 besten Geiger aller Zeiten gewählt.

 

Konzert

Wir empfehlen Ihnen folgendes Konzert zum Vortrag:

16.05.2019 • 10:00 Uhr